Sie sind hier: UNIKATE

Unicornis

Für weitere Informationen klicken Sie das Bild an!

Quer durch alle Jahrhunderte ranken sich die Legenden um die Mystik des Einhorns. Als Personifizierung des Reinen und Unnahbaren trachtete der Mensch stets danach, ihm seine sagen umwobenen Kräfte abzuringen und sich diese zunutze zu machen. Das Einhorn als mystifiziertes Kraft- und Schutzsymbol lag der Entwicklung dieser Schmuckkollektion zugrunde. Was verkörpert/e das Einhorn eigentlich? Wohl nicht zuletzt Männlichkeit, ehrbare Ritterlichkeit, den Beschützer und Bewahrer

Virgo

Für weitere Informationen klicken Sie das Bild an!

Die Mystik des Einhorns steht immer in enger Verbindung mit seinen jungfräulichen Begleiterinnen. Mystisch, unnahbar und nicht konkret definierbar. Und dennoch eint beide eine große innere Kraft. Einerseits die Kraft des Urmännlichen, andererseits die Kraft des Urweiblichen. Die Umsetzung dieses ewig Weiblichen war meine vordergründigste Intention. Denn die innewohnende Kraft ist vielen gar nicht bewusst. Das Weibliche, Jungfräuliche wird immer wieder mit Attributen versehen, die nur eine Seite des Wesens beleuchten.